x

Content Management

Mit einem Content Management System (CMS, Inhaltsverwaltungssystem) können Online-Inhalte in einem Administrationsbereich erstellt, bearbeitet und verwaltet werden. Ist das System einmal eingerichtet und ein Design-Rahmen (Template) erstellt, benötigt der Kunde keine Programmier- oder HTML-Kenntnisse, um die Website zu betreiben.

Wir haben uns zunehmend auf die Erstellung von Webseiten mit dem CMS Joomla spezialisiert.
Unsere Dienstleistungen reichen dabei von Support, Einschulungen, Installation, Erstellung von Joomla Templates, SEO Joomla (Suchmaschinenoptimierung) bis zur Programmierung neuer Module.

Warum Joomla?

  • Joomla ist Open Source und kostenlos
  • Joomla wird von vielen Programmierern kontinuierlich weiter entwickelt und von einer weltweiten Community unterstützt
  • Zahlreiche Zusatzkomponenten erweitern die Funktionalität und Möglichkeiten von Joomla (Forum, Shop, Newsletter, Mediengalerie, …)
  • Auch Kunden, die noch nie mit einem CMS gearbeitet haben, finden sich mit Joomla sehr schnell zurecht.
  • Joomla ist eines der am meisten verbreiteten Systeme online.

 Joomla wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem renommierten "Packt Open Source CMS Award" und "CMS Critic People's Choice Awards - Best Free CMS".

Weitere Informationen zu Joomla:

 

 

 

Wir verwenden auschließlich systeminterne Cookies. Keine Daten werden an Externe/Dritte weiter gegeben. Bei Ablehnung sind die Funktionen der Website eingeschränkt.